Tripel für Birgit Heise

Die Dauer-Hofdame schafft endlich den Titel als Königin

Der neue Hofstaat der Dauelser Schützen. Königin Birgit Heise ist gleich mit drei Titeln vertreten. - Foto: Bruns
+
Der neue Hofstaat der Dauelser Schützen. Königin Birgit Heise ist gleich mit drei Titeln vertreten. - 

Verden-Dauelsen - Birgit Heise ist neue Schützenkönigin in Dauelsen.. „Endlich hat sie es geschafft“, freute sich mit ihr der Vereinsvorsitzenden Andreas Kruse. Die „Dauer-Hofdame“ war zuvor schon zur neuen Bogenkönigin ausgerufen worden. Zudem ist sie amtierende Stadtkönigin. Damit gab es ein königliches Tripel zum gelungenen ersten Dauelser Schützenfest am künftigen Vereinsheim.

In der Straße Bettenbruch, gegenüber des TSV Dauelsen, entsteht derzeit der Neubau. Direkt daneben hatten die Grünröcke ein Festzelt aufgebaut und bereits am Sonnabend ausgiebig gefeiert. Am Sonntagmorgen folgte der gemeinsame „Kater-Brunch“, nachdem Christian Meinke nach 20 Jahren ein letztes Mal trompetend durchs Dorf gefahren war, um alle zu wecken. An Jannis Richter wurde im Rahmen der Proklamation die Vereinstrompete übergeben.

Doch mit Spannung wurde erwartet, wer für ein Jahr die Königsketten tragen wird. Von den Jugendlichen Thomas von Alvensleben. Erste Hofdame wurde Nicole Hagen und zweiter Ritter Tom-Lukas Sawatzki. Juniorenkönig wurde Lukas Meinke vor Jonah Mindermann (erster Ritter) und Leon Fischer (zweiter Ritter). „König der Könige“ wurde Jan Göbbert vor Jürgen Hohl und Carsten Münzer.

Die neue Schützenkönigin hat von den Schützendamen Anke Groß als erste Hofdame und Olga Hagen als zweiten Hofdame an ihrer Seite. Als Bogenkönigin wird sie von dem ersten Ritter Leon Fischer und Jane Meyer als zweite Hofdame flankiert. Jugendbogenkönigin wurde Annalena Helmbold, erster Ritter Oskar Hausmann und zweiter Ritter Niklas Müller.

Zum krönenden Abschluss der Proklamation wurde unter dem Jubel des Schützenvolkes Martin Rust als neuer Schützenkönig von Dauelsen ausgerufen. Erster Ritter wurde Harry Riske und zweiter Ritter Thomas Richter. Alle Schützenmajestäten wurde beim Königsball am Sonntagabend zur Musik des DJ-Teams „Sound-Patrol“ gefeiert.

Birgit Heise hatte dabei an drei Königsketten sicher schwer zu tragen, leichter hatten es da die im Rahmen der Proklamation geehrten Grünröcke. „In Anerkennung ihrer Verdienste um das Schützenwesen und den Schießsport im Verein“ wurde Jörn Gehrmann, Kirsten Paluzschak und Harry Riske die Ehrennadel des Kreisschützenverbandes in Bronze verliehen sowie dem Vereinsvorsitzenden Andreas Kruse die silberne Ehrennadel des Niedersächsischen Sportschützenverbandes.

Finja Mindermann wurde von Jugendleiter Bastian Siemt als Vereinsmeisterin ausgezeichnet und für ihre langjährigen Mitgliedschaften geehrt wurden: Norbert Puchter (52 Jahre); Hermann Luttmann (51 Jahre); Heinz Drewke, Ralf Lühning und Volker Mindermann (40 Jahre); Gabriele Fuchs und Peter Fuchs (25 Jahre) und Karin Hartmann (15 Jahre). 

- wb

Quelle: https://www.kreiszeitung.de/lokales/verden/verden-ort47274/verden-dauelsen-dauer-hofdame-schafft-endlich-titel-koenigin-10021029.html


Der Schützenverein Dauelsen ermittelt seine neuen Majestäten und ehrt langjährige Mitglieder

Letztes Schützenfest unter den Eichen

 23.07.2017

Die neuen Majestäten wurden nicht nach vorne gerufen, sondern er suchte sie mit der Kette im Publikum. Der Jubel war groß, als er erst der neuen Schützenkönigin Charline Fischer und etwas später ihrem Vater, dem neuen Schützenkönig Michael Fischer, die Ketten um den Hals legte.

Charline Fischer war bereits bei der Jugend und bei den Junioren je ein Mal Königin gewesen, aber für ihren Vater Michael war es der erste Titel. Ihm zur Seite stehen als 1. Ritter Jens Meyer und als 2. Ritter Andreas Moje. Königin Charline hat als 1. Hofdame Birgit Heise und Janin Wöbse als 2. Hofdame an ihrer Seite.

Neue Juniorenkönigin wurde Finja Mindermann. An ihrer Seite hat sie Neele Richter als 1. Hofdame und Lukas Meinke als 2. Ritter. Bei der Jugend setzte sich Quentin Gehrmann als König durch. 1. Hofdame bei der Jugend wurde Nicole Hagen und 2. Ritter Cassian Gehrmann. Den Titel König der Könige sicherte sich in diesem Jahr Bernhard Becker vor seinem 1. Ritter Volker Mindermann und Anke Groß als 2. Hofdame.

Die neue Schützenkönigin Charline Fischer sicherte sich auch den Titel als Bogenkönigin. Ihr Gefolge setzt sich aus Birgit Heise als 1. Hofdame und Markus Heise als 2. Ritter zusammen. Den Titel der Jugend-Bogenkönigin konnte in diesem Jahr Nicole Hagen erschießen. Sie wird begleitet von Bastian Siemt als 1. Ritter und von Leon Fischer als 2. Ritter. Jugendleiter Bastian Siemt proklamierte Lukas Meinke zum Vereinsmeister 2017.

Auch in diesem Jahr wurden wieder einige langjährige Mitglieder im Deutschen Schützenbund geehrt: Charline Fischer und Birgit Schuster bekamen die Ehrennadel für 15 Mitgliedsjahre, Jan Göbbert, Rainer Groß und Marcel Kruse für 25 Jahre. Bernd Hesse, Hedwig Intemann und Jens Richter erhielten die Ehrennadel für 40-jährige Vereinstreue. Seit bereits 51 Jahren gehört Hans-Jürgen Bohling dem Deutschen Schützenbund an, Friedhelm Mindermann sogar bereits stolze 60 Jahre. Kay Schuster erhielt die Ehrennadel des Niedersächsischen Schützenverbandes in Silber. Werner Hesse wurde in Anerkennung seiner Dienste für den Verein zum Ehrenmitglied ernannt. Umrahmt wurde die Proklamation in diesem Jahr vom Spielmannszug Doenhausen, der auch den Ausmarsch zu den neuen Königen begleitete. Am Sonnabend wurden die Könige aus dem vergangenen Jahr beim Festball mit der Band „Night Train“ bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Es waren viele Dauelser dabei sowie Abordnungen vom SV Langwedel, SV Holtebüttel, SV Scharnhorst, Verdener Schützenverein und dem Heimatverein Eissel. Am Sonntag durften sich die neuen Majestäten beim traditionellen Königsball feiern lassen. Hier sorgte DJ Philipp vom DJ-Team Sound-Patrol bis in die frühen Morgenstunden für gute Stimmung. So klang dann das letzte Schützenfest unter den hohen Eichen fröhlich feiernd aus.

Quelle: http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-letztes-schuetzenfest-unter-den-eichen-_arid,1627801.html


Es kann eine DVD mit Bildern und Videos vom Schützenfest 2017
zum Preis von € 5,- erworben werden.
Bestellungen nimmt der Vorstand entgegen.
Wir danken dem Schützenbruder Jürgen P. für die hierzu geleistete Arbeit!


Hofstaat 2017

Schützenfest in Dauelsen: Familie Fischer räumt ab 

Schützenfest in Dauelsen
21 von 46
Schützenfest in Dauelsen
Schützenfest in Dauelsen
22 von 46
Schützenfest in Dauelsen
Schützenfest in Dauelsen
23 von 46
Schützenfest in Dauelsen

Beim Schützenfest in Dauelsen wurden Charline Fischer gleich zweimal zur Königin ausgerufen. Sie siegte beim Schießen mit Pfeil und Bogen sowie im Kleinkaliber-Schießen.

Vater Michael Fischer hatte damit bereits allen Grund zur Freude, doch dann wurde er bei der Proklamation unter freiem Himmel selbst zum Schützenkönig 2017 ernannt. Die schießenden Fischer waren die großen Abräumer und der Hofstaat begeistert.

Quelle: https://www.kreiszeitung.de/lokales/verden/verden-ort47274/schuetzenfest-dauelsen-familie-fischer-raeumt-8470150.html



Hofstaat 2016

Jürgen Hohl ist neuer Schützenkönig in Dauelsen

Zum letzten Mal wurde am vergangenen Wochenende das Schützenfest in Dauelsen beim Eichenkrug Früchtnicht gefeiert.
Bei der anstehenden Proklamation am Sonntag, die wegen des Regens zwischenzeitlich ins Festzelt verlegt werden musste, machte der 1. Vorsitzende Andreas Kruse es sehr spannend. Die neuen Majestäten wurden nicht nach vorne gerufen, sondern er suchte sie mit der Kette im Publikum. Der Jubel war groß, als er erst der neuen Schützenkönigin Karin Hartmann und etwas später dem neuen Schützenkönig Jürgen Hohl die Ketten um den Hals legte.

Schützenkönig

Jürgen Hohl

1. Ritter

Jens Richter

2. Ritter

Rainer Heise

Damenkönigin

Karin Hartmann

1. Hofdame

Birgit Heise

2. Hofdame

Anke Groß

Juniorenkönig

Sarah Meinke

1. Hofdame

Neele Richter

2. Ritter

Dennis Meinke

Jugendkönig

Leon Fischer

1. Hofdame

Jonah Mindermann

2. Ritter

Lena Meinke

König der Könige

Carsten Münzer

1. Hofdame

Monika Hohl

2. Hofdame

Anke Groß

Bogenkönigin

Susanne Schmidt

1. Ritter

Rainer Heise

2. Hofdame

Kirsten Paluzschak

Jugend – Bogenkönigin

Svea Heine

1. Ritter

Yannis Patzelt

2. Hofdame

Nicole Hagen


Jürgen Hohl war zuletzt 1971 Juniorenkönig und hat es nun nach 45 Jahren endlich wieder geschafft.
Ihm zur Seite stehen als 1. Ritter Jens Richter und als 2. Ritter Rainer Heise.

Königin Karin hat als 1. Hofdame Birgit Heise und Anke Groß als 2. Hofdame an ihrer Seite.
Neue Juniorenkönigin wurde Sarah Meinke . Ihr Cousin Dennis Meinke wurde 2. Ritter so wie Neele Richter 1.Hofdame.
Bei der Jugend setzte sich Leon Fischer als König durch. 1. Ritter bei der Jugend wurde Jonah Mindermann und 2. Hofdame Lena Meinke.
Den Titel König der Könige sicherte sich in diesem Jahr Carsten Münzer vor seinen Hofdamen Monika Hohl (1.) und Anke Groß (2.).
Im letzten Jahr noch 1. Hofdame bei der Bogenkönigin sicherte sich Susanne Schmidt in diesem Jahr den Titel. Ihr Gefolge setzt sich aus Rainer Heise als 1. Ritter und Kirsten Paluzschak als 2. Hofdame zusammen.
Den Titel der Jugend – Bogenkönig konnte in diesem Jahr Svea Heine erschießen. Sie wird begleitet vom letztjährigen Jugendbogenkönig Yannis Patzelt als 1. Ritter und als 2. Hofdame Nicole Hagen.

Auch in diesem Jahr wurden wieder einige langjährige Mitglieder geehrt.
Gertrud Riske bekam die Ehrennadel für 15 Mitgliedsjahre, Anke Groß und Christian Meinke für 25 Jahre. Bianca Münzer wurde die Ehrennadel für 25 Jahre noch nachträglich überreicht.
Monika Hohl und Thomas Richter erhielten die Ehrennadel für 40 jährige Vereinstreue.
Seit bereits 51 Jahren gehört Herold Schäfer dem Deutschen Schützenbund an.
Und Werner Lühning sogar bereits stolze 60 Jahre.

Jugendleiter Bastian Siemt proklamierte Lukas Meinke zum Vereinsmeister 2016.

Umrahmt wurde die Proklamation in diesem Jahr vom Fanfarenzug Achim, der auch den Ausmarsch zu den neuen Königen begleitete.

Nachdem am Samstagabend noch die Könige aus dem vergangenen Jahr bei dem Festball mit der Band „Michel & The Starfighters“ bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde, durften sich am Sonntag die neuen Majestäten bei dem traditionellen Königsball feiern lassen. Hier sorgte Malte Holsten vom DJ-Team Sound-Patrol bis in die frühen Morgenstunden für gute Stimmung.
So klang dann das letzte in dieser Form durchgeführte Schützenfest fröhlich feiernd aus.


Hofstaat 2015

Schützenkönig

Helmut Meinke

1. Ritter

Gerd Heise

2. Ritter

Andreas Kruse

Damenkönigin

Monika Hohl

1. Hofdame

Birgit Heise

2. Hofdame

Anke Groß

Juniorenkönig

Henrik Siemt

1. Hofdame

Neele Richter

2. Ritter

Mirco Kramer

Jugendkönig

Max Hoppe

1. Hofdame

Finja Mindermann

2. Ritter

Jonah Mindermann

König der Könige

Helmut Meinke

1. Hofdame

Dörthe Mindermann

2. Ritter

Harald Kramer

Bogenkönigin

Birgit Heise

1. Hofdame

Susanne Schmidt

2. Ritter

Peter Jänz

Bogenjugendkönig

Yannis Patzelt

1. Ritter

Tobias Kingren

2. Ritter

Jannis Oldenburg


Helmut Meinke regiert in Dauelsen als „Doppelkönig“

Beim Schützenverein Dauelsen wurden am 12. Juli die neuen Majestäten gekührt.
Lauter Jubel brach aus, nachdem der 1. Vorsitzende Carsten Münzer mit Hilfe des Vorjahreskönigs Jan Göbbert dem neuen Schützenkönig Helmut Meinke die Königskette umhängte, denn Helmut war bereits zum König der Könige gekührt worden.
Ihm zur Seite stehen als 1. Ritter Gerd Heise und als 2. Ritter Andreas Kruse.
Neue Damenkönigin wurde Monika Hohl, die sich gegen ihre Schwester Birgit Heise,
1. Hofdame und Anke Groß, 2. Hofdame durchsetzte.

 

Auf Grund des Wetters fand am Sonntagmorgen die Proklamation des neuen Hofstaates nicht wie traditionell unter den Eichen statt, sondern wurde im Festzelt durchgeführt. Dazu fanden sich wieder zahlreiche Schützen und Gäste ein, obwohl sie am Samstagabend auf dem Festball mit der Band „Night Train“ und mit Abordnungen des Verdener Schützenvereins, des Schützenvereins Langwedel, des Schützenvereins Langwedelermoor, des Schützenvereins Scharnhorst, den Eisselern sowie vielen Dauelsern bis tief in die Nacht gefeiert hatten.

 

Neuer Juniorenkönig wurde Henrik Siemt, der bereits seit fünf Jahren immer Ritter war. Ihm zur Seite stehen als 1. Hofdame Neele Richter und als 2. Ritter Mirco Kramer.
Der Jugendkönig Max Hoppe hat als 1. Hofdame Finja Mindermann und als 2. Ritter Jonah Mindermann im Gefolge.
Dem König der Könige Helmut Meinke stehen als 1. Hofdame Dörthe Mindermann und als 2. Ritter Harald Kramer zur Seite.
Neue Bogenkönigin wurde Birgit Heise mit Susanne Schmidt als 1. Hofdame und Peter Jänz als 2. Ritter im Gefolge.
Den Titel des Jugendbogenkönigs sicherte sich, wie im letzten Jahr, Yannis Patzelt vor dem
1. Ritter Tobias Kingren und dem 2. Ritter Jannis Oldenburg.

 

Auch wurden einige Ehrungen während der Proklamation durchgeführt. Seit bereits 51 Jahren gehört Hermann Schüttmann dem Deutschen Schützenbund an, Jens Meyer, Andreas und Wolfgang Schwarz wurden für 40 Jahre geehrt. Elisabeth Fischer und Birgit Heise bekamen die Ehrennadel für 15 jährige Vereinszugehörigkeit.
In Würdigung hervorragender Verdienste um die Förderung des Sportes und in Anerkennung unermüdlichen Eintretens für seine Ziele wurden Michael Fischer, Bernhard Becker, Jens Koröde und Birgit Heise vom LandesSportBund Niedersachsen mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet.
Der Jugendleiter Bastian Siemt proklamierte Jonah Mindermann zum Internen Vereinsmeister
2015

 

Für ihren hohen Einsatz im Verein wurden Jens und Thomas Richter zu Unteroffizieren befördert.

 

Umrahmt wurde die Proklamation von den Möhlenmuskanten aus Weitzmühlen, die auch den Ausmarsch zu den neuen Königen begleiteten.

 

Am Abend fand der traditionelle Königsball mit dem DJ-Team Sound-Patrol statt, und so klang das Schützenfest fröhlich feiernd aus.

Hofstaat 2014

Schützenkönig

Helmut Meinke

1. Ritter

Uwe Göbbert

2. Ritter

Andreas Schwarz

Damenkönigin

Stephanie Schwarz

1. Hofdame

Birgit Heise

2. Hofdame

Anke Groß

Juniorenkönig

Jannis Richter

1. Ritter

Henrik Siemt

2. Ritter

Fabian Kramer

Jugendkönig

Lukas Meinke

1. Ritter

Leon Fischer

2. Ritter

Jonah Mindermann

König der Könige

Carsten Münzer

1. Ritter

Volker Mindermann

2. Ritter

Jürgen Peplinski

Bogenkönig

Michael Fischer

1. Ritter

Andreas Kruse

2. Ritter

Jens Koröde

Bogenjugendkönig

Jannis Patzelt

1. Hofdame

Kim Brümmer

2. Hofdame

Lina Brümmer



Hofstaat Stadtkönigschießen 2013

Erfolgreiches Stadtkönigsschießen in Dauelsen

Beim diesjährigen Stadtkönigsschießen in Dauelsen konnten die eigenen Schützen ihren Heimvorteil nutzen und stellten in zwei Klassen die Majestäten.
Stadtschützenkönig wurde Rüdiger Meinke vor Ralf Lemke aus Verden und Jens Koröde, ebenfalls Dauelsen.
Bei den Damen wurde Anita Eggers, Hönisch, zur Stadtkönigin proklamiert.
Ihr Hofdamen sind Monika Semmelroth, Döhlbergen-Rieda, und Elisabeth Fischer, Dauelsen.
Bei der Jugend kommt der gesamte Hofstaat aus Dauelsen und auch aus einer Familie.
Neele Richter verwies als neue Stadtjugendkönigin ihre Cousine Miriam und ihren Bruder Jannis auf die Plätze.
Jenny Hanspach, Verden, sicherte sich den Titel der Stadtkinderkönigin vor den beiden Eitzer Jungschützen Laurenz Thies und Sönke Wacker.


Hofstaat 2013

Schützenkönig

Heinz Drewke

1. Ritter

Harry Riske

2. Ritter

Thomas Richter

Damenkönigin

Janin Wöbse

1. Hofdame

Stephanie Köster

2. Hofdame

Anke Groß

Juniorenkönig

Bastian Siemt

1. Ritter

Henrik Siemt

2. Ritter

Marvin Meyer

Jugendkönigin

Miriam Richter

1. Ritter

Max Hoppe

2. Ritter

Lukas Meinke

König der Könige

Renate Peplinski

1. Ritter

Jens Richter

2. Ritter

Gerd Heise

Bogenkönig

Jürgen Hohl

1. Hofdame

Anke Groß

2. Ritter

Kay Schuster

Bogenjugendkönig

Darius Kalla

1. Ritter

Leon Fischer

2. Ritter

 



Hofstaat 2012

Schützenkönig

Bernhard Becker

1. Ritter

Jörg Steenbuck

2. Ritter

Thomas Richter

Damenkönigin

Monika Hamann

1. Hofdame

Janin Groß

2. Hofdame

Susanne Schmidt

Juniorenkönig

Jannik Urlaub

1. Ritter

Bastian Siemt

2. Ritter

Henrik Siemt

Jugendkönig

Leon Fischer

1. Hofdame

Miriam Richter

2. Ritter

Jonah Mindermann

König der Könige

Jürgen Peplinski

1. Ritter

Karin Hartmann

2. Ritter

Andreas Schwarz

Bogenkönigin

Susanne Schmidt

1. Ritter

Andreas Kruse

2. Ritter

Otmar Krämer

Bogenjugendkönig

Corvyn Haase

1. Ritter

Daniel Elsner

2. Ritter

Leon Fischer



Hofstaat 2011

Schützenkönig

Rüdiger Meinke

1. Ritter

Jörg Steenbuck

2. Ritter

Jens Meyer

Damenkönigin

Gertrud „Trudi“ Riske

1. Hofdame

Janin Groß

2. Hofdame

Monika Hamann

Juniorenkönigin

Charline Fischer

1. Ritter

Bastian Siemt

2. Ritter

Jan Göbbert

Jugendkönig

Darius Kalla

1. Ritter

Lukas Meinke

2. Ritter

Henrik Siemt

Königin der Könige

Karin Hartmann

1. Ritter

Jürgen Peplinski

2. Ritter

Andreas Kruse

Bogenkönig

Kai Pitrasch

1. Ritter

Andreas Kruse

2. Ritter

Peter Fuchs

Bogenjugendkönig

Finn Beneke

1. Ritter

Christian Dauel

2. Ritter

Leon Fischer



Hofstaat 2010

Schützenkönig

Kai Pitrasch

1. Ritter

Sascha Hohl

2. Ritter

Michael Fischer

Damenkönigin

Saskia Hartmann

1. Hofdame

Karin Hartmann

2. Hofdame

Janin Groß

Juniorenkönig

Marvin Meyer

1. Ritter

Sven Koröde

2. Hofdame

Charline Fischer

Jugendkönigin

Neele Richter

1. Ritter

Fabian Kramer

2. Ritter

Henrik Siemt

König der Könige

Elke Steenbuck

1. Hofdame

Ute Kruse

2. Ritter

Helmut "Helma" Meinke

Bogenkönig

Heiko Keib

1. Ritter

Peter Jänz

2. Ritter

Andreas Kruse

Bogenjugendkönig

Philip Ehrlich

1. Ritter

Malte Koch

2. Ritter

Darius Kalla



Hofstaat 2009

Schützenkönig

Volker Mindermann

1. Ritter

Thomas Richter

2. Ritter

Peter Jänz

Damenkönigin

Monika Hohl

1. Hofdame

Saskia Hartmann

2. Hofdame

Janin Groß

Juniorenkönig

Julian Fuchs

1. Ritter

Andreas Moje

2. Ritter

Marvin Meyer

Jugendkönig

Jannes Richter

1. Hofdame

Neele Richter

2. Hofdame

Dana Müller

König der Könige

Karin Hartmann

1. Hofdame

Ute Kruse

2. Hofdame

Elke Steenbuck

Bogenkönig

Jürgen Hohl

1. Ritter

Sascha Hohl

2. Ritter

Kai Pitrasch

Bogenjugendkönig

Malter Koch

1. Ritter

Kim Lingel

2. Ritter

Christian Dauel



Hofstaat 2008

Schützenkönig

Andreas Kruse

1. Ritter

Jürgen Hohl

2. Ritter

Thomas Richter

Damenkönigin

Gaby Fuchs

1. Hofdame

Agga Münzer

2. Hofdame

Gertrud Riske

Juniorenkönig

Söhren Hohl

1. Ritter

Sascha Hohl

2. Ritter

Jan Göbbert

Jugendkönig

Mirco Kramer

1. Ritter

Fabian Kramer

2. Ritter

Marvin Meyer

König der Könige

Jürgen Peplinski

1. Ritter

Gerd Heise

2. Ritter

Andreas Schwarz

Bogenkönig

Julian Fuchs

1. Ritter

Jürgen Hohl

2. Ritter

Sascha Hohl

Bogenjugendkönig

Simon Hegerfeld

1. Ritter

Arne Grund

2. Ritter

Christian Dauel



Hofstaat 2007

Schützenkönig

Carsten Münzer

1. Ritter

Jörg Steenbuck

2. Ritter

Thomas Richter

Damenkönigin

Hedwig Intemann

1. Hofdame

Monika Hohl

2. Hofdame

Stefanie Hesse

Juniorenkönigin

Saskia Hartmann

1. Ritter

Julian Fuchs

2. Ritter

André Groß

Jugendkönig

Sven Koröde

1. Ritter

Mirco Kramer

2. Ritter

Henrik Siemt

König der Könige

Carsten Münzer

1. Ritter

Andreas Schwarz

2. Hofdame

Iris Krauss

Bogenkönig

Volker Mindermann

1. Hofdame

Heike Petri

2. Hofdame

Karin Hartmann

Bogenjugendkönig

Henrik Siemt

1. Ritter

Jan Humbach

2. Ritter

Patrik Lünsmann



Hofstaat 2006

Schützenkönig

Heinrich Krüger

1. Ritter

Werner Hesse

2. Ritter

Andreas Kruse

Damenkönigin

Elke Steenbuck

1. Hofdame

Monika Hohl

2. Hofdame

Susanne Schmidt

Juniorenkönig

Jerome Schiebe

1. Ritter

Marcel Bohling

2. Hofdame

Janin Groß

Jugendkönigin

Svenja Kiesewetter

1. Ritter

Fabian Kramer

2. Ritter

Sven Koröde

König der Könige

Carsten Münzer

1. Hofdame

Karin Hartmann

2. Hofdame

Dörte Mindermann

Bogenkönigin

Saskia Hartmann

1. Ritter

Jörg Steenbuck

2. Hofdame

Juliane Prütz

Bogenjugendkönig

Finn Benecke

1. Ritter

Mirco Kramer

2. Ritter

Henrik Siemt



Hofstaat 2004

 

Schützenkönig

Harald Kramer

1. Ritter

Michael Fischer

2. Ritter

Henry Holfeld

Damenkönigin

Karin Hartmann

1. Hofdame

Heike Petri

2. Hofdame

Heike Richter

Juniorenkönig

Kai Pitrasch

1. Hofdame

Stephanie Moje

2. Ritter

Tim Blut

Jugendkönigin

Svenja Kiesewetter

1. Ritter

Sascha Hohl

2. Ritter

Andreas Moje

König der Könige

Carsten Münzer

1. Hofdame

Andreas Schwarz

2. Hofdame

Hermann Schüttmann

Bogenkönig

Bernd Hesse

1. Ritter

Jens Koröde

2. Ritter

Andreas Schwarz

Bogenjugendkönig

Sören Hohl

1. Ritter

Sven Koröde

2. Ritter

Mirco Kramer


Trainingszeiten "LG & LP"

  • Donnerstag    18:00 - 19:00 Uhr Jugend, Schüler, Nachwuchs
  •                             20:00 - 21:00 Uhr Junioren                                                                                                  19:30 - 22:00 Uhr Damen + Schützen
  • Sonntag           10:00 - 12:00 Uhr Damen + Schützen

Trainingszeiten "Bogen" auf dem Bogenplatz

  • Dienstag         18:00 - 21:00 Uhr  allg. Training
  • Mittwoch       18:00 - 20:00 Uhr  Feldbogentraining
  • Donnerstag   17:30 - 19:00 Uhr  Schüler und Jugendliche  
                               19:00 - 21:00 Uhr  Erwachsene 

Trainingszeiten in der Halle der Grundschule "Am Lönsweg"

  • Donnerstag   20:00 - 22:00 Uhr Erwachsene
  • Samstag         12:00 - 13:30 Uhr Schüler und Jugendliche
                               13:30 - 15:00 Uhr allg. Training
  • Sonntag          12:00 - 15:00 Uhr allg. Training


Schießsportanlage am "Bettenbruch"